Unsere „tierische“ Einschulungsfeier

Am 16.09.2017 war es endlich soweit. Die neuen Erstklässler der Schiller- und der Rohrhof- Grundschule wurden eingeschult!


Gegen 9.30 Uhr fand dafür im evangelischen Gemeindezentrum der ökumenische Gottesdienst statt.


Um 10:30 Uhr erfolgte dann die allgemeine Einschulungsfeier in der Sporthalle. Die frisch gebackenen Zweitklässler empfingen die neuen ABC- Schützen freudig mit dem englischen Song „I like colours" und tanzten dabei geschickt mit farbigen Tüchern.


Darauf folgte die herzliche Willkommensansprache von Frau Schmidt-Schulte. Mit ihrem Zauberstab bezauberte sie dabei unsere neuen Erstklässler und ließ für kurze Zeit deren Aufregung ganz klein werden.


Das Tiermusical „Der Stärkste im ganzen Land" wurde im Anschluss aufgeführt. Der Leitspruch des Musicals war „Wir werden immer größer!". Hier zeigten sich die älteren Grundschüler und die bereits vor den Sommerferien verabschiedeten ehemaligen Viertklässler ein letztes Mal zusammen auf der Schillerbühne.
Ebenso „tierisch" ging es dann mit einem Stück der Zweitklässler weiter. Ein Giraffenjunges suchte hier im Zoo Tiere zum Vorlesen, leider ergebnislos. Die kleinen Affen, Löwen, Pinguine, Bären und Elche vermochten nicht zu helfen, da sie noch nicht lesen konnten. Zum Glück konnten unsere cleveren Schillerschüler den Zootieren dann aus einem Bilderbuch vorlesen!


Frau Schmidt-Schulte rief nach dem Stück klassenweise jedes neue Schulkind nach vorne. Mit den Klassenlehrern der Affen-, Bären-, Elch-, Löwen- und Pinguinklassen gingen die Kinder dann in ihre Klassenräume und genossen ihre erste Unterrichtsstunde.


Die Eltern konnten sich inzwischen beim Sektempfang besser kennen lernen. Zum Schluss durften die Klassenräume von den Familien besichtigt werden.


Viele Eltern nutzten am Ende der Veranstaltung die geschmückte Tafel im Schulhof, um Fotos von ihren glücklichen Schulkindern zu machen.

 

 

 

 

Einschulung 2017 1 post  EInschulung 2017 2 post

 

 

EInschulung 2017 3 post  EInschulung 2017 4 post

 

 
© 2008 Schillerschule Brühl | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de